Aktuelle mybigpoint News

Das erfolgreiche Mentaltraining-Webinar geht in die letzte Runde

Nach dem großen Erfolg der Mentaltrainings "Wirf deine Blockaden über Bord!" wiederholt Thomas Baschab sein LIVE-Webinar für Tennisspieler ein letztes Mal. Wer die beiden ersten Webinare verpasst hat, hat jetzt die letzte Chance zur Teilnahme, bevor es im Frühjahr eine Fortsetzung gibt!

Thomas Baschab, Coach zahlreicher deutscher Tennisprofis und seit Jahrzenten einer der erfolgreichsten und bekanntesten Mentaltrainer Deutschlands, bietet sein erfolgreiches LIVE-Mentaltraining-Webinar "Wirf deine Blockaden über Bord!", das sich speziell an Tennisspieler richtet, noch ein letztes Mal den Mitgliedern von mybigpoint an. Nutze diese Chance und schaffe dir mit diesem Grundlagen-Webinar die nötigen Voraussetzungen, um am Fortsetzungs-Webinar im Frühjahr 2022 teilnehmen zu können!

Die mentale Einstellung, also die Fähigkeit, im richtigen Moment sein Potential völlig ausschöpfen zu können, spielt generell im Sport und ganz besonders im Tennis eine immer größere Rolle. Gut Tennis spielen können viele, doch oft handelt es sich um Trainings-Weltmeister, die ihre Möglichkeiten im Wettkampf nicht abliefern können. Eine zu hohe Erwartungshaltung, der von außen oder innen erzeugte Druck, blockiert sehr häufig die Entfaltung des vorhandenen Potentials.

Mentaltraining-Webinare für Tennisspieler - WIRF DEINE BLOCKADEN ÜBER BORD

  • vier thematisch abgeschlossene Bausteine
  • wöchentlich ab 9. November 2021
  • immer Dienstags um 20:15 Uhr
  • Dauer jeweils 90 Minuten (inkl. Zeit für Fragen und Antworten)
  • Inhalte der Bausteine:
  • Grundlegende mentale Einstellungen
  • Mentale Blockaden erkennen und auflösen
  • Mentale Werkzeuge zielgerichtet einsetzen
  • Negative Glaubenssätze erkennen und löschen, positive Glaubenssätze installieren
  • exklusiver Sonderpreis für mybigpoint Basis-Mitglieder: 198 Euro (für alle 4 Bausteine)
  • exklusiver Sonderpreis für mybigpoint Premium-Mitglieder: 168 Euro (für alle 4 Bausteine)
  • weitere Infos und Buchung direkt auf mentaltraining.tennis.de
>> HIER geht´s zur Anmeldung!

Eine Umfrage unter Tennistrainern hat ergeben, dass diese dem mentalen Aspekt im Tennis einen Erfolgs-Anteil von 70% zusprechen! Nur leider wird dieser so wichtige Bereich im Training und in der Vorbereitung oft vernachlässigt. Nicht jeder kann deshalb seine Möglichkeiten im Wettkampf voll abliefern - aber jeder kann es lernen!

Hier ein paar Feedbacks der Teilnehmer unserer ersten Mentaltraining-Webinare:

  • ​​"Vielen Dank für den Onlinekurs, das waren die besten 199 Euro, die ich wahrscheinlich investiert habe, seitdem ich Tennis spiele und mir den Spaß und die Freude an dem Sport zurück gebracht hat -  'WEIL ICH ES LIEBE'!"
  • "Wir haben die vier Vorträge sehr geschätzt und reichlich dazu gelernt, nicht nur fürs Tennis, sondern auch fürs Leben. Jetzt hoffen wir, dass wir bald einige der Tipps praktisch anwenden können. Die Sessions waren sehr anschaulich, sehr kurzweilig und sehr interessant! Wir sind für weitere Seminare bei Euch offen :) "
  • "Vielen Dank für die inspirierenden Inputs in den letzten Wochen, das war ganz großartig!!! Einiges habe ich tatsächlich in meinen Alltag integriert, z.B. spiele ich seit 6 Wochen jeden Tag mind. fünf Minuten Gitarre, trinke seit vorgestern mit Dankbarkeit ein Glas Wasser, geh auf dem Platz (seit letzter Woche kann ich wieder Tennis spielen) in die Pumaenergie, frage mich am Ende des Tages, wofür ich dankbar bin und begrüße den Tag mit der Frage worauf ich mich freue ... Würde ich nicht in diesem Monat eine Weiterbildung in Psychodrama beginnen (worauf ich mich sehr freue ...), würde ich mich jetzt bei dir zur Ausbildung zum Mentalcoach anmelden."
  • "Vielen Dank für die tollen Tipps, Erklärungen ... Es waren so viele Anregungen dabei, worauf ich mich schon riesig freue, diese auszuprobieren. Das Pendel mit der dazugehörigen Erklärung war schon phänomenal - dies zeigt deutlich, wie viel das Unterbewusstsein leisten kann."
  • "Dies war ein ganz tolles Webinar - mit ganz vielen praktischen Tipps, die mir sehr gut gefallen haben, gerade natürlich auch der gestrige Abend mit dem Anker - Zettel Technik mit und ohne Zettel, dies hat bei mir auch ganz super funktioniert. So ein tolles Tool, dies bringt mir sowohl im Tennis wie auch Privat viele Möglichkeiten, die ich gerne ausprobieren werde. Bisher habe ich schon einiges ausprobiert, was auch funktioniert hat. Fokussierung 3. Auge, Zettel ... vielen , vielen Dank an das gesamte Team, ich hoffe, es gibt bald wieder ein Webinar!"

​​​​​​​

Thomas Baschab wurde bekannt als Managementtrainer für Top-Unternehmen und als Mentalcoach für zahlreiche Spitzensportler. In seinen Seminaren vermittelt er eindrucksvoll, wie man Ziele erreichen kann, die man bisher für unerreichbar gehalten hat. Mit seinen ungewöhnlichen Methoden und seinem begeisternden Seminarstil - einer sehr authentischen Mischung aus Tiefgang und Humor - bringt er seit 1987 Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen auf Erfolgskurs. Die Besonderheit seiner Sportcoachings besteht darin, dass er nicht langwierige psychologische Prozesse eingeht, sondern Techniken und Methoden entwickelt hat, mit denen Sportler unmittelbar, einfach und sehr schnell wirksam Einfluss auf die eigene Leistungsfähigkeit nehmen können. Thomas Baschab gehört in Deutschland zu den Pionieren des Mentaltrainings im Sport. Zu seinen Klienten, darunter zahlreiche Olympiasieger, Welt- und Europameister, zählen auch viele Tennisprofis.

 

 

 

​​​​​​​


Warum Mitglied werden?

Die Nummer 1 in Deutschland

Das gesamte deutsche Tennis im offiziellen Portal des DTB und seiner Landesverbände: Spieler, Turniere, Mannschaften, Ergebnisse, Ranglisten uvm.

Generali Leistungsklasse

Alle Informationen zum neuen Leistungsklassensystem und zur Berechnung der Generali LK, mit LK-Rechner und exklusiver Darstellung aller persönlichen LK-Portraits.

Funktionen

Die wichtigsten und besten Funktionen rund um dein Tennis: Head2Head-Vergleiche wie bei den Profis, Turnierplaner, Vereinsspielplan, Mannschaftsplaner, ...

Spielerprofile

Mehr als 1 Mio. individuelle Spielerprofile mit allen Infos zu Ergebnissen, aktueller LK-Berechnung, Match-Bilanzen, Verein, Mannschaften uvm.

Turniere & Ergebnisse

Turniersuche aller LK- und DTB-Turniere mit Online-Anmeldung, interaktiver Darstellung der Turniertableaus, aller Ergebnisse, Spieltermine uvm.

Mannschaften

Alle Informationen zum Wettspielbetrieb:  Ligen, Gruppen, namentliche Meldungen, Ergebnisse sowie die mobile Ergebniserfassung.

Events & Aktionen

Viele weitere Vorteile für Mitglieder: Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen wie z.B. Mentaltraining oder Produkttests, tolle Gewinnspiele,…

mybigpoint BENEFITS

Auf der kostenlosen Vorteilsplattform sparen alle Mitglieder bei ausgewählten Marken und Shops bis zu 30%  und profitieren von vielen Vorteilen großer Markenanbieter.

mybigpoint KOMPAKT

Mit der Web App von mybigpoint auch unterwegs die wichtigsten Informationen und Funktionen zur Hand haben, um zu Turnieren zu melden, Gegner zu checken uvm.


Partner

Partner

Partner

Partner