Experten

Das erfolgreiche Mentaltraining-Webinar geht in eine neue Runde!

Nach dem großen Erfolg des Mentaltrainings "Wirf deine Blockaden über Bord!" mit Thomas Baschab wiederholen wir die Webinar-Reihe im Mai. Bring deine mentalen Qualitäten auf ein höheres Level!

Die mentale Einstellung, also die Fähigkeit, im richtigen Moment sein Potential völlig ausschöpfen zu können, spielt generell im Sport und ganz besonders im Tennis eine immer größere Rolle. Gut Tennis spielen können viele, doch oft handelt es sich um Trainings-Weltmeister, die ihre Möglichkeiten im Wettkampf nicht abliefern können. Eine zu hohe Erwartungshaltung, der von außen oder innen erzeugte Druck, blockiert sehr häufig die Entfaltung des vorhandenen Potentials. Thomas Baschab, Coach zahlreicher deutscher Tennisprofis und seit Jahrzenten einer der erfolgreichsten und bekanntesten Mentaltrainer Deutschlands, bietet nach der erfolgreichen ersten Webinar-Reihe erneut das Mentaltraining "Wirf deine Blockaden über Bord!" exklusiv für mybigpoint Mitglieder per LIVE-Webinar speziell für Tennisspieler an. Übrigens: Ostern steht vor der Tür - die perfekte Möglichkeit, die Teilnahme am Webinar sich selbst oder auch Freunden oder der Familie zu schenken!

Mentaltraining-Webinare für Tennisspieler

WIRF DEINE BLOCKADEN ÜBER BORD

  • vier thematisch abgeschlossene Bausteine
  • wöchentlich ab 4. Mai 2021
  • immer Dienstags ab 19:30 Uhr
  • Dauer jeweils 90 Minuten (inkl. Zeit für Fragen und Antworten)
  • Inhalte der Bausteine:
    • Grundlegende mentale Einstellungen
    • Mentale Blockaden erkennen und auflösen
    • Mentale Werkzeuge zielgerichtet einsetzen
    • Negative Glaubenssätze erkennen und löschen, positive Glaubenssätze installieren
  • exklusiver Sonderpreis für mybigpoint Basis-Mitglieder: 198 Euro (für alle 4 Bausteine)
  • exklusiver Sonderpreis für mybigpoint Premium-Mitglieder: 168 Euro (für alle 4 Bausteine)
  • weitere Infos und Buchung direkt auf mentaltraining.tennis.de

Eine Umfrage unter Tennistrainern hat ergeben, dass diese dem mentalen Aspekt im Tennis einen Erfolgs-Anteil von 70% zusprechen! Nur leider wird dieser so wichtige Bereich im Training und in der Vorbereitung oft vernachlässigt. Nicht jeder kann deshalb seine Möglichkeiten im Wettkampf voll abliefern - aber jeder kann es lernen!

Wir haben einige Feedbacks der Teilnehmer unseres ersten Mentaltraining-Webinars gesammelt:

  • "Vielen Dank für den Onlinekurs, das waren die besten 199 ¿, die ich wahrscheinlich investiert habe, seitdem ich Tennis spiele und mir den Spaß und die Freude an dem Sport zurück gebracht hat -  'WEIL ICH ES LIEBE'!"

  • "Wir haben die vier Vorträge sehr geschätzt und reichlich dazu gelernt, nicht nur fürs Tennis, sondern auch fürs Leben. Jetzt hoffen wir, dass wir bald einige der Tipps praktisch anwenden können. Die Sessions waren sehr anschaulich, sehr kurzweilig und sehr interessant! Wir sind für weitere Seminare bei Euch offen :) "

  • "Vielen Dank für die inspirierenden Inputs in den letzten Wochen, das war ganz großartig!!! Einiges habe ich tatsächlich in meinen Alltag integriert, z.B. spiele ich seit 6 Wochen jeden Tag mind. fünf Minuten Gitarre, trinke seit vorgestern mit Dankbarkeit ein Glas Wasser, geh auf dem Platz (seit letzter Woche kann ich wieder Tennis spielen) in die Pumaenergie, frage mich am Ende des Tages, wofür ich dankbar bin und begrüße den Tag mit der Frage worauf ich mich freue ... Würde ich nicht in diesem Monat eine Weiterbildung in Psychodrama beginnen (worauf ich mich sehr freue ...), würde ich mich jetzt bei dir zur Ausbildung zum Mentalcoach anmelden."

  • "Vielen Dank für die tollen Tipps, Erklärungen ... Es waren so viele Anregungen dabei, worauf ich mich schon riesig freue, diese auszuprobieren. Das Pendel mit der dazugehörigen Erklärung war schon phänomenal - dies zeigt deutlich, wie viel das Unterbewusstsein leisten kann."

  • "Dies war ein ganz tolles Webinar - mit ganz vielen praktischen Tipps, die mir sehr gut gefallen haben, gerade natürlich auch der gestrige Abend mit dem Anker - Zettel Technik mit und ohne Zettel, dies hat bei mir auch ganz super funktioniert. So ein tolles Tool, dies bringt mir sowohl im Tennis wie auch Privat viele Möglichkeiten, die ich gerne ausprobieren werde. Bisher habe ich schon einiges ausprobiert, was auch funktioniert hat. Fokussierung 3. Auge, Zettel ... vielen , vielen Dank an das gesamte Team, ich hoffe, es gibt bald wieder ein Webinar!"

Thomas Baschab wurde bekannt als Managementtrainer für Top-Unternehmen und als Mentalcoach für zahlreiche Spitzensportler. In seinen Seminaren vermittelt er eindrucksvoll, wie man Ziele erreichen kann, die man bisher für unerreichbar gehalten hat. Mit seinen ungewöhnlichen Methoden und seinem begeisternden Seminarstil - einer sehr authentischen Mischung aus Tiefgang und Humor - bringt er seit 1987 Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen auf Erfolgskurs. Die Besonderheit seiner Sportcoachings besteht darin, dass er nicht langwierige psychologische Prozesse eingeht, sondern Techniken und Methoden entwickelt hat, mit denen Sportler unmittelbar, einfach und sehr schnell wirksam Einfluss auf die eigene Leistungsfähigkeit nehmen können. Thomas Baschab gehört in Deutschland zu den Pionieren des Mentaltrainings im Sport. Zu seinen Klienten, darunter zahlreiche Olympiasieger, Welt- und Europameister, zählen auch viele Tennisprofis.