WTB HTV Partner DTB Generali

DTB und Generali Deutschland AG bauen Kooperation aus

Ab dem Sommer wird auch der Württembergische Tennis-Bund (WTB) und der Hessische Tennis-Verband (HTV) von diesem Engagement profitieren und mit Generali als exklusiven Premium-Partner und offiziellen Versicherungspartner in das Tennisjahr 2021 starten.

Hamburg, 2. Februar 2021 - Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die Generali Deutschland AG erweitern ihre seit einem Jahr bestehende Zusammenarbeit. Ab dem Sommer wird auch der Württembergische Tennis-Bund (WTB) und der Hessische Tennis-Verband (HTV) von diesem Engagement profitieren und mit Generali als exklusiven Premium-Partner und offiziellen Versicherungspartner in das Tennisjahr 2021 starten.

Damit werden zwei weitere Landesverbände Bestandteil der Kooperation zwischen dem Dachverband und der Generali Deutschland. Bereits seit der vergangenen Spielzeit sind die Landesverbände Bayern (BTV), Niedersachsen-Bremen (TNB) und Westfalen (WTV) Partner der Premium-Partnerschaft und unterstützen die Kooperation im Rahmen der Projekte als auch über das Generali-Branding auf ihren Wettkampfbällen, welches auch den offiziellen DTB-Spielball ziert.

Helmut Kraft, Geschäftsführer Deutscher Tennis Bund Marketing und Stadion GmbH: "Durch die Corona-Pandemie war das erste Vertragsjahr mit der Generali Deutschland von vielen unvorhersehbaren Entwicklungen und besonderen Herausforderungen geprägt. Umso mehr freut es uns, dass wir die Generali Deutschland mit den bisherigen Kooperationsprojekten Generali Leistungsklasse, dem Hauptsponsoring im Bereich Club & Events als auch den Ball- und Werbepartnerschaften DTB Tour 2.0, BTV Tour, WTV Tour und TNB Tour überzeugen konnten und die Zusammenarbeit sogar noch ausweiten können. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und zeigt einmal mehr das große Potenzial unseres Sports."

Seit 2016 verfolgt die Generali Deutschland AG ihre erfolgreiche Sponsoring-Strategie "Generali bewegt Deutschland" und hat diese zu Beginn des Jahres 2020 mit einem dreijährigen Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Tennis Bund weiter ausgebaut. Unterstützt werden dabei nicht nur zentrale Vereinsprojekte wie "Deutschland spielt Tennis" und zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen für Tennispieler*innen über das Tennisportal mybigpoint. Durch das partnerschaftliche Engagement sollen mehr Menschen für Tennis begeistert und die Zugangshürden zu diesem Sport abgebaut werden. Mit "Generali bewegt Deutschland" konnten bereits Tausende für den Laufsport gewonnen werden. Die Partnerschaft mit dem Deutschen Tennis Bund und verschiedenen Landesverbänden entspricht dem Bestreben von Europas größtem Versicherer, auf gesundheitliche Prävention durch Bewegung und Gemeinschaft im Alltag zu setzen.

Generali in Deutschland

Die Generali in Deutschland ist mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland, der CosmosDirekt sowie der Dialog, die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung und die Deutsche Bausparkasse Badenia. Ziel der Generali ist es, Lifetime Partner für ihre Kunden zu sein, der dank eines herausragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Services anbietet.

www.generali.de
www.generalibewegtdeutschland.de
Deutscher Tennis Bund

Der Deutsche Tennis Bund e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und fördert als solcher Deutschlands Tennissport in allen Facetten. Mit seinen rund 1,4 Millionen Mitgliedern ist er der drittgrößte Sportfachverband in Deutschland sowie der mitgliedsstärkste Tennisverband der Welt. Aufgegliedert in 17 Landesverbände umfasst er rund 9.000 Vereine mit mehr als 46.000 Tennisplätzen. Ein wichtiger Bereich der Arbeit des Deutschen Tennis Bundes ist die Förderung des Breitensports, diese erfolgt insbesondere durch die Aktion "Deutschland spielt Tennis". Weitere Aufgaben des Verbandes liegen in der Nachwuchsförderung sowie in der Vertretung der nationalen Interessen in den internationalen Tennisgremien, die Aufstellung und der Einsatz der Nationalmannschaften von der Jugend- bis in den Seniorenbereich, die Veranstaltung von Davis und Fed Cup Begegnungen, die Spitzensportförderung sowie die Pflege der nationalen Turnierlandschaft. Dazu kommen die Sportentwicklung, die Trainerausbildung sowie die Satzung, welche die Rahmenbedingungen für den Tennissport in Deutschland.

Weitere Informationen unter www.dtb-tennis.de