Partner Premium Turniere

Exklusiv! Tennis Channel ist das neue Zuhause der WTA-Tour

Ob Ashleigh Barty, Maria Sakkari, Naomi Osaka oder die deutschen Stars - sie haben alle etwas gemeinsam: 2022 spielen sie auf Tennis Channel. Erlebe die WTA Tour und noch viel mehr Tennis auf dem 24/7 Streaming-Kanal – als Premium-Mitglied für nur 10 Euro/Jahr!

​​​​​​​

Vor sechs Jahren spielte sich Angelique Kerber zur Tennis-Queen. Sieg in Australien, Finale in Wimbledon, Sieg in New York. Damen-Tennis ist spätestens da wieder in den Fokus der deutschen Tenniswelt gerutscht. Mit Julia Görges stand zudem eine weitere DTB-Spielerin in den Top Ten der Welt, Andrea Petkovic überzeugte in den vergangenen Jahren auch, Sabine Lisicki, die 2012 im Wimbledon-Halbfinale stand, steht kurz vor ihrem Comeback. Und dann sind da ja noch die Shooting Stars Nastasja Schunk und Noma Noah Akugue sowie die Deutsche Meisterin Eva Lys! Der Nachwuchs des Porsche Team Deutschland nimmt es in naher Zukunft mit den Stars der WTA-Tour auf. Ob Ashleigh Barty, Maria Sakkari, Naomi Osaka oder die deutschen Stars - sie haben alle etwas gemeinsam: 2022 spielen sie auf Tennis Channel.

Das bedeutet nicht nur spektakuläre Ballwechsel auf höchstem Niveau, sondern auch Emotionen pur. Ob Tränen nach Niederlagen, Freudentänze nach Siegen, schmerzverzerrte Gesichter bei Verletzungen, geballte Fäuste in engen Situationen - auf Tennis Channel sind Tennis Fans in Deutschland live und exklusiv dabei! Für den US-Streaming-Anbieter, der seit etwas mehr als einem Jahr eine Partnerschaft mit dem Deutschen Tennis Bund hat und bereits die Herren-Bundesliga, Turniere wie die European Open am Rothenbaum oder das WTA 500 in Berlin in Deutschland streamte, ist es nach der Expansion außerhalb der Vereinigten Staaten ein Big Point. Die Rechte der WTA-Tour liegen in der Bundesrepublik bei Tennis Channel, auch in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ist der Tennis Channel mit wenigen Ausnahmen der Exklusiv-Partner.

60% Rabatt beim Tennis Channel für Premium-Mitglieder

mybigpoint Premium-Mitglieder profitieren dauerhaft von  60% Rabatt auf das Jahresabo beim Tennis-Channel und bezahlen nur 10 € / Jahr statt 24,99 € / Jahr. Der Code muss in tennis.de BENEFITS aktiviert werden! Danach einfach auf  tennischannel.com registrieren.   

Der einzige Streaming-Anbieter, der sich ausschließlich auf Tennis fokussiert

Das Vertrauen, dass die WTA dem Tennis Channel entgegenbringt, zeigt auch, dass der einzige Streaming-Anbieter, der sich ausschließlich auf den Tennissport fokussiert, bislang mit Qualität und Vielfalt überzeugen konnte. Hinzu kommt auch, dass es in den USA bereits eine Kooperation gibt. „Der WTA ist in der Zusammenarbeit mit dem Tennis Channel gelungen, die Marken der Spielerinnen, der Turniere und der Tour selbst in den USA zu stärken und so den Sport auf allen Medienplattformen voranzubringen", erklärt WTA-Präsident Micky Lawler. Auch Tennis Channel-Boss Ken Solomon ist begeistert: “Wir sind hocherfreut, unsere Partnerschaft mit der WTA auf die Region D-A-CH und die Niederlande auszuweiten und so der immer größer werdenden Gruppe an Ländern außerhalb der USA neue hinzuzufügen, in denen Fans unsere speziellen regionalen Tenniskanäle sehen können.”

Die Begeisterung ist auch in Deutschland groß

So sagt DTB-Geschäftsführer Simon Papendorf: „Seit über einem Jahr kooperieren wir bereits mit dem Tennis Channel und übertragen unsere Bundesliga, die Deutschen Meisterschaften und vieles mehr exklusiv auf dem Streamingportal. Dass nun die WTA-Rechte in Deutschland, aber auch der DACH-Region und den Niederlanden, bei unserem Partner liegen, freut uns natürlich sehr. Da der reine Fokus auf dem Tennissport liegt, bringt Tennis Channel jede Menge Expertise mit. Wir freuen uns schon darauf, die Damen-Tour und speziell unser Porsche Team Deutschland auf Tennis Channel live zu verfolgen.“ Dass Tennis Channel nun das neue Zuhause der WTA-Tour ist, schlägt hohe Wellen - im positiven Sinne.

Das Besondere am Tennis Channel

Tennis-Fans können nicht nur alle Spiele der 1000er-, 500er- und 250er-Turniere der WTA-Tour live verfolgen, sondern erhalten darüber hinaus noch exklusive Einblicke in das Leben ihrer Lieblingsstars. So gibt es eine große Auswahl an “Behind the Scenes”-Dokumentationen, in denen bekannte Stars wie Mischa Zverev oder Daniela Hantuchová die Zuschauer an der Hand nehmen. Die neuesten Tennisnews gibt es ebenfalls frisch und modern serviert. Hinzu kommen Trainingstipps, All-time-Classics und vieles mehr. Und das ganze Tennis-Paket kommt mit einem minimalen Jahrespreis von 24,99 Euro in die deutschen Wohnzimmer. Apropos Wohnzimmer: Wer einen Samsung TV hat, kann auf Samsung Plus TV ausgewählte Inhalte sehen. 

Mit der WTA-Tour gibt Tennis Channel nun der Damen-Tenniswelt ein Zuhause und bietet Tennis-Fans eine Chance, ihre Stars hautnah zu verfolgen. Andy Reif, Senior Vice-President des Tennis Channel: “Wir gehen davon aus, dass die Tennisfans hierzulande die unvergleichliche Berichterstattung von Tennis Channel genauso genießen werden, wie es die Zuschauer in den USA seit vielen Jahren tun.” Und vielleicht erleben deutsche Tennisfans ja auch den Aufstieg der nächsten Nummer eins exklusiv und live auf Tennis Channel mit.