Experten DTB Events

Spannende Themen beim DTB Vereinsforum

Bist du schon beim ersten DTB Vereinsforum vom 7. bis 8. Januar 2023 in München angemeldet? Du erhältst geballtes Tenniswissen für die Vereinsarbeit, profitierst von Informationen zu den Themen Padel und Tennisverein der Zukunft u.v.m.

​​​​​​​

Am 7. und 8. Januar geht es beim erstmalig vom DTB veranstalteten DTB Vereinsforum um Themen rund um das Vereinsmanagement sowie um zielgruppenspezifische und zukunftsgerichtete Angebote im Tennisverein. Ausgewählte Referent:innen geben u.a. Impulse und Informationen zu einem (nachhaltigen) Infrastrukturausbau und zeitgemäßer Vereinsführung, aber auch zu ergänzenden Angeboten wie Padel oder Tennis für Kinder und erwachsene Einsteiger:innen.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Vereinsforum in München hat am 1. Juli 2022 begonnen. Mit deinem tennis.de-Account kannst du dich direkt über den DTB-Vereinskalender anmelden.

Die Teilnahmegebühr für das Vereinsforum beträgt 129 Euro.

Vorteil Premium: mybigpoint Premium-Mitglieder bezahlen eine reduzierte Gebühr in Höhe von 99 Euro.

DTB Vereinsforum: Den Tennisverein der Zukunft gestalten

Wie sieht der Tennisverein der Zukunft aus? Die Antwort darauf dürfte alle Vereinsfunktionär:innen brennend interessieren. Aufschluss darüber sowie über viele weitere Themen gibt das erste DTB Vereinsforum vom 7. bis 8. Januar 2023 in München.


Musterverträge für das Vereinspersonal

Falko Gebhardt ist Leiter Organisation & Recht beim Deutschen Tennis Bund (DTB). Aktuell arbeitet er eng mit der Sportentwicklung zusammen, um Vereinen bei rechtlichen Fragestellungen zu helfen. Unter anderem wird es beim ersten DTB Vereinsforum Musterverträge für das Vereinspersonal geben, wie er im Interview verrät.


Padelangebote in Tennisvereinen: „Kann nur von Vorteil sein“

Padel ist in Spanien schon längst Volkssport. Auch in Deutschland werden immer mehr Padelplätze gebaut. Dr. Philipp Born verfolgt die Entwicklung seit Tag eins und erklärt im Interview, was die Sportart ausmacht.


​​​​​​​Alle Informationen zum DTB Vereinsforum findest du >>HIER