Premium Turniere

Top-Besetzung bei den BMW Open by American Express!

Holger Rune, Taylor Fritz, Alexander Zverev und Matteo Berrettini heißen die aktuell vier topgesetzten Spieler der BMW Open by American Express 2023. An mehreren Turniertagen sind die Tickets bereits vergriffen – sichere dir schnell noch eines der Resttickets und spare als Premium-Mitglied 20%!

​​​​​​​​​​​​​​

Das Hauptfeld des vom 15. bis 23. April stattfindenden ATP 250er Turniers wird angeführt von Titelverteidiger Holger Rune. Taylor Fritz, US-Amerikanische Nummer eins und aktuelle Nummer zehn der Weltrangliste, wird als zweiter Top Ten-Spieler erstmalig in München aufschlagen. Der 25-Jährige stand bis vor kurzem an Position fünf der Rangliste, konnte unter anderem sensationell das Masters in Indian Wells im vergangenen Jahr gewinnen. Bereits bestätigt war Olympiasieger und zweifacher BMW Open by American Express-Champion Alexander Zverev, der voller Vorfreude auf München blickt: „Es ist eines meiner Lieblingsturniere und ich liebe es, in Deutschland zu spielen."

Auch Matteo Berrettini, Finalist aus 2019, hat seine Zusage zum Turnier gegeben. Die Zuschauer dürfen sich darüber hinaus auf weitere internationale Stars wie den Niederländer Botic van de Zandschulp, den 22-jährigen Argentinier Sebastian Baez, den US-Amerikanischen Serve and Volley-Spezialisten Maxime Cressy oder den 21-jährigen Briten Jack Draper, der jüngst in Indian Wells für Aufsehen sorgte und Andy Murray glatt in zwei Sätzen bezwang, freuen.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Taylor Fritz und Matteo Berrettini zwei absolute Weltklassespieler unser Hauptfeld verstärken. An der Seite von den Topstars Alexander Zverev und Holger Rune sowie Shootingstars wie Sebastian Baez oder Jack Draper können wir in der Spitze die bislang stärksten BMW Open by American Express erwarten“, so Patrik Kühnen, Turnierdirektor.

Toller Ticketvorteil für Premium-Mitglieder bei den BMW Open by American Express

  • freier Eintritt am Samstag, 15. 4. und Sonntag, 16.4. 2023 (Nachweis der mybigpoint Premium-Mitgliedschaft an der Tageskasse; kein fester Sitzplatz-Anspruch)
  • 17.-20.4.2023: 20% Ermäßigung auf alle Kat. (außer VIP) – im VVK und an der Tageskasse (Nachweis der mybigpoint Premium-Mitgliedschaft)
  • Gültig bis 20.4.2023
  • Nur über den Premium-Vorteil in tennis.de BENEFITS buchbar
So geht´s: Aktiviere deinen Rabatt-Code für die BMW Open by American Express 2023 auf unserer kostenfreien Vorteilsplattform   tennis.de BENEFITS in der Rubrik „mybigpoint PREMIUM“  >>HIER.

Wildcards an Dominic Thiem und Oscar Otte

Neben dem bereits mit einer Wildcard versehenen Jan-Lennard Struff erhält ein weiterer deutscher Spieler eine Wildcard für das Hauptfeld. Oscar Otte, im vergangenen Jahr bis ins Halbfinale vorgedrungen, darf sich über einen festen Platz im 28er-Feld freuen und ist somit der dritte deutsche Spieler neben Zverev und Struff, der in München an den Start geht.

Die dritte Wildcard wurde seitens des Veranstalters an Dominic Thiem, US Open-Champion und ehemalige Nummer drei der Welt, vergeben. Der Österreicher kehrt somit sieben Jahre nach seinem letzten Auftritt in München zurück zum MTTC Iphitos. Im Jahr 2016 stand Thiem bereits im Finale und komplettiert die sieben Finalisten an der Seite von Rune (2022), Zverev (2017 & 2018), Struff (2021), Berrettini (2019), Garin (2019) und van de Zandschulp (2022).

Tickets bereits für mehrere Turniertage vergriffen, Restkarten erhältlich

Der Viertelfinal-Freitag, Halbfinal-Samstag und Final-Sonntag sind bereits ausverkauft. Für die anderen Tage sind noch Restkarten erhältlich, werden in einigen Kategorien jedoch bereits knapp. Wer Alexander Zverev noch live auf dem Center Court erleben möchte, sollte sich den Turniermittwoch rot markieren, Titelverteidiger Holger Rune wird am Turnierdonnerstag erstmals ins Geschehen eingreifen (beides nach aktueller Planung). Auch Taylor Fritz und Matteo Berrettini werden am Mittwoch und/oder Donnerstag aufschlagen. Dominic Thiem, Oscar Otte und Jan-Lennard Struff werden am Montag und Dienstag ihr erstes Match bestreiten.

Alle Informationen zum Turnier findest du auf der Turnierhomepage auf bmwopen.de.