mybigpoint Events und Aktionen:

Der „Tennismoment des Monats“: Ein unvergesslicher Tennismoment in Shanghai

Auf einer Abenteuerreise in Shanghai sammelte Ute Holzmann einzigartige Erinnerungen, die sie ohne Tennis so nie erlebt hätte. Sie erzählt uns von einem „Tennismoment des Monats“, der auch mit einer Überraschung zu tun hat.

​​​​​​​

Der „Tennismoment des Monats“ ist ein Format, bei dem uns viele mybigpoint Mitglieder von ihren tollen Momenten im Tennis berichten. In unserem vierten „Tennismoment des Monats“ handelt es sich um eine unerwartete Liebesgeschichte und zeigt, wie Tennis die Menschen verbindet.

Alles begann mit einer abenteuerlichen Reise nach Shanghai. Ute Holzmann war gerade einmal 18 Jahre alt, als sie sich auf den Weg in die für sie unbekannte Stadt machte. Sie bahnte sich durch die Straßen, um mit den Heimischen in Kontakt zu kommen und die Umgebung kennenzulernen. Mit jeder Menge Neugier, einem strahlenden Lächeln und einem Tennisschläger im Gepäck ging sie auf Passanten, „die einen Tennisschläger in der Tasche erahnen ließen“, zu. Sie packte all ihren Mut zusammen und fragte: „Hast du Lust auf eine Runde Tennis?“

 „Diese mutige Herangehensweise führte zu vielen unvergesslichen Momenten“, erinnert sich die heute 53-Jährige. Schon seit ihrem 10. Lebensjahr ist Ute passionierte Tennisspielerin und reist schon immer gerne um die Welt. Dass ihr Hobby neue Türen in einer fremden Stadt eröffnen würde, hätte sie nicht gedacht. Es ergaben sich spontane Spiele auf öffentlichen Plätzen, die zu regelmäßigen Tennistreffen wurden – und auch zu neuen Freundschaften führten.  

Der Höhepunkt ihrer aufregenden Reise ereignete sich am 14. Februar, dem Valentinstag. „An diesem romantischen Tag fand ich mich auf dem Platz wieder, um Tennis mit einem meiner neuen Freunde zu spielen“, schwelgt die Steuerfachangestellte in Erinnerungen. Ihr Spielpartner überreichte ihr dann ein unerwartetes Geschenk: Herzchenpralinen. Für sie war klar: Das war „ein Tennismoment, der nicht nur das Herz des Spiels, sondern auch meines erobert hat.“

Mit ihrer schönen Geschichte zeigt uns Ute, wie Tennis Menschen verbindet – „egal ob auf dem Platz oder abseits davon“. Tennis schafft wunderschöne Momente, die uns ein Leben lang begleiten. Utes Tennismoment des Monats beweist, „dass manchmal der Mut, auf Fremde zuzugehen, zu den schönsten Erlebnissen und Freundschaften führen kann.“ Genau das möchte Ute mit ihrer Geschichte den Leser:innen auf den Weg geben. Auch für ihre persönlichen Erfahrungen auf den Tennisplatz: „Manchmal ist man erfolgreich, andere Male scheitert man. Aber gerade diese Fülle an Erfahrungen ist das, was uns letztlich zu der Person werden lässt, die wir sind. Das sollten wir auch auf dem Platz –sei es beim Training oder um Wettkampf – nicht vergessen.“

Der Bericht von Ute Holzmann ist der vierte „Tennismoment des Monats“, unseres Formats von und für die Tennis-Community. Hier wollen wir aus allen Einsendungen immer wieder einzigartige Tennismomente küren und belohnen. Ute Holzmann erhält für ihre Einsendung eine Pro X Duffle Bag L von HEAD, die aus recycelten PET Flaschen gefertigt wird. Die Tasche wird gefüllt mit zehn Dosen HEAD Reset Bällen und fünf nachhaltigen Trinkflaschen.

Wenn auch du einen ganz besonderen Tennismoment selbst erlebt oder miterlebt hast und tolle Preise gewinnen willst, dann bewirb dich jetzt für den nächsten „Tennismoment des Monats“. Alle Infos zu dieser Aktion findest du  >>HIER.

Aktionen

Basis
mybigpoint bietet mit seinen Partnern regelmäßig tolle Aktionen für mybigpoint Mitglieder an: Schläger- und Produkttests, unschlagbare Angebote oder attraktive Gewinnspiele. Wer regelmäßig hier vorbei schaut, verpasst kein Highlight!

Events

Basis
Außergewöhnliche LK-Turnier-Wochenenden im Hotel Tannenhof, Test-Skitage mit HEAD, Experience Nights inkl. Schlägertests: einfach zu den mybigpoint Events anmelden und genießen - #LebeDeinTennis.

Nur für Premium

Premium
Einige mybigpoint Aktionen und Events sind exklusiv den Premium-Mitgliedern vorbehalten, die zudem bei fast allen Events Rabatte erhalten und/oder zusätzliche Leistungen genießen und so bares Geld sparen.