Allgemein Aktionen Partner HEAD

Der „Tennismoment des Monats“: Das Match eines Tennisanfängers gegen einen LK1-Spieler!

Tennisanfänger Ole Sudmann erlebte seinen „Tennismoment des Monats“ bei seinem Match gegen einen Spieler, der mehr als 17 Leistungsklassen besser war als er. Bewirb auch du dich mit deinem schönsten Tennismoment und gewinne tolle Preise!

​​​​​​​

Über unseren Aufruf zur Bewerbung für das Format „Tennismoment des Monats“ erhalten wir immer wieder tolle Mails von unseren Mitgliedern, die sich mit ihren spannenden, lustigen oder bewegenden Tennismomenten bei uns melden. Aus allen bisher eingegangenen Tennismomenten haben wir jetzt einen neuen „Tennismoment des Monats“ ausgewählt , der das Erlebnis eines Tennisanfängers mit Leidenschaft bei seinem Match gegen einen Spieler mit der LK 1 beschreibt.

Ex-Fußballer spielt jetzt Tennis

Erst seit April 2024 spielt Ole Sudmann (TNB) „so richtig“ Tennis. Mit Anfang 20 hielt der 26-Jährige ehemalige Fußballer das erste Mal einen Tennisschläger in der Hand, spielte aber nur unregelmäßig mit Freunden. Im Frühjahr dieses Jahres beschloss er, alles in seine neue Leidenschaft zu investieren und begann aktiv Tennis zu spielen.

Die „Road to LK 17“

Per Ersteinstufung erhielt Ole Ende März 2024 die LK 24. Schon bald musste für den begeisterten Tennisspieler ein konkretes Ziel her: Bis zum Ende der Sommersaison soll die LK 17 erreicht werden! Um dieses Ziel zu erreichen, spielt Ole zusätzlich LK-Matches mit der neuen Wingfield App. Hierzu hat er sich Folgendes ausgedacht: Unter allen, die sich in der Wingfield App registrieren und ihm auf Wingfield folgen, lost Ole 1 x im Monat einen Gegner aus, der gegen ihn antreten „darf“.

Das Match gegen einen LK1er

Bei der Auslosung hatte Ole dann „Losglück“, denn der ausgeloste Gegner Alexander Meyer hat die LK 1,6 – mit so einem Gegner hatte Ole gar nicht gerechnet. Nach dem ersten Schreck nahm Ole die Herausforderung aber natürlich an und fuhr am 6. August zum Match gegen Alex nach Oldenburg.

Ole hatte nichts zu verlieren und auch keine Angst vor dem Match. Er wollte alles geben, um wenigstens ein paar Punkte zu holen. „Mein Ziel war es, keine Brille zu bekommen“, so Ole. Die Taktik, Alex durch unkonventionelles Spielen aus dem Takt zu bringen, ging aber leider nicht auf und Ole verlor das Match 0:6, 0:6. Sein Fazit: “Trotz der zu erwartenden Niederlage bin ich froh, dass ich gegen Alex gespielt habe. Ich liebe es, neue Orte und Menschen kennen zu lernen und genau das war hier der Fall. Das ist es, was mir so viel Spaß macht, seit ich Tennis spiele”. Seinen „Tennismoment des Monats“ ließ Ole gemeinsam mit Alex bei einem gemeinsamen Essen und einem Bierchen ausklingen.

Der Bericht über Ole Sudmann ist bereits der sechste „Tennismoment des Monats“, unseres Formats von und für die Tennis-Community. Hier wollen wir aus allen Einsendungen immer wieder einzigartige Tennismomente küren und belohnen. Ole erhält für seine Einsendung eine Pro X Duffle Bag L von HEAD, die aus recycelten PET Flaschen gefertigt wird. Die Tasche wird gefüllt mit zehn Dosen HEAD Reset Bällen und fünf nachhaltigen Trinkflaschen.
Wenn auch du einen ganz besonderen Tennismoment selbst erlebt oder miterlebt hast und tolle Preise gewinnen willst, dann bewirb dich jetzt für den nächsten „Tennismoment des Monats“. Alle Infos zu dieser Aktion findest du >>HIER.

Folge Ole auf Social Media und verfolgt seine „Tennis-Karriere“

Ole Sudmann begann nach seinem Abitur, Sportjournalismus zu studieren, brach das Studium jedoch ab. Nachdem er zunächst als Autor, Ersteller und Berater (digitaler) Inhalte von Funk, Sportschau, Sportstudio und dem 1. FC Köln tätig war, ist Ole heute Tennis Content Creator und möchte durch seine Beiträge Tennis zugänglicher machen.

Wer seine spannende Erlebnisreise durch den weißen Sport verfolgen möchte – zuletzt bewarb sich Ole als Spieler für den Davis Cup (absolut sehenswert!) – sollte Ole auf Tik Tok, Instagram und/oder You-Tube folgen: @ole_theole_ole