Premium Turniere

Große Namen bei den BMW Open 2024: drei ehemalige Sieger und sieben Finalisten gemeldet!

Bei den BMW Open vom 13. - 21. April sind neben Alexander Zverev, Holger Rune und Dominic Thiem auch Andy Murray, Matteo Berrettini und Felix Auger-Aliassime am Start. Es sind nur noch wenige Restkarten für das Turnier erhältlich – hol´ dir also schnell deine Tickets und spare als Premium-Mitglied 20%!

​​​​​​​

Vom 13. - 21. April öffnen die BMW Open erneut die Tore für Weltklassetennis beim MTTC Iphitos. Knapp vier Wochen vor der 108. Ausgabe wurde nun das Spielerfeld des ATP 250er Turniers bekanntgegeben. Neben den bereits bestätigten Top-Stars Alexander Zverev, Holger Rune, Jan-Lennard Struff und Dominic Thiem (Wildcard) dürfen sich Zuschauer:innen auf große Namen freuen.

41 Wochen Nummer eins der Welt, drei Grand Slam Titel, zweifach Olympiagold und 46 Einzeltitel! In seiner vermutlich letzten Saison wird Andy Murray noch einmal auf dem Münchner Center Court aufschlagen und mit einzigartigen Erinnerungen zum Iphitos zurückkehren. 2015 gewann der 36-jährige Schotte das damalige Jubiläumsturnier (100 Jahre) im Montagsfinale gegen Philipp Kohlschreiber und sicherte sich seinen allerersten ATP-Titel auf Sand. Nach eigener Aussage hat Murray „nicht vor, über den Sommer hinaus zu spielen“, die BMW Open bieten also womöglich die letzte Gelegenheit, das Mitglied der „Big Four“ ein letztes Mal auf deutschem Boden live zu erleben.

Für weitere Starpower wird der Italiener Matteo Berrettini sorgen, der vom Veranstalter die zweite Wildcard erhält. Nach längeren Verletzungspausen wieder auf dem Weg zurück, mit jüngst dem Finale vergangene Woche in Phoenix, verbindet auch der 27-jährige Römer sehr positive Erinnerungen mit München. 2019 stand er bei den BMW Open im Finale, es folgten sieben Titel auf der Tour, das Wimbledon-Finale 2021 und ein Career High Ranking von sechs.

Zum ersten Mal dabei ist der 23-jährige Kanadier Felix Auger-Aliassime. Auch der Schützling von Toni Nadal stand bereits auf Nummer sechs der Weltrangliste, konnte in den letzten beiden Jahren fünf Turniersiege einfahren. Nicht zum ersten Mal dabei ist Botic van de Zandschulp, der bei den letzten beiden Ausgaben jeweils erst im Finale Holger Rune unterlag und in München immer zu den Favoriten gezählt werden muss.

Aus deutscher Sicht komplettieren Dominik Koepfer und Yannick Hanfmann das Team um Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff.

Tickets noch für wenige Tage erhältlich

Aktuell sind die Tage von Donnerstag bis Sonntag sowie das Qualifikationswochenende ausverkauft. Für die anderen Tage sind noch wenige Restkarten erhältlich, werden in einigen Kategorien jedoch bereits knapp. Wer Alexander Zverev noch live auf dem Center Court erleben möchte, sollte sich den Turniermittwoch rot markieren, Andy Murray, Matteo Berrettini und Dominic Thiem spielen nach aktuellem Stand am Montag oder Dienstag ihr erstes Match.

Toller Ticketvorteil für Premium-Mitglieder

  • freier Eintritt am Samstag, 13. 4. und Sonntag, 14.4. 2024 (Nachweis der mybigpoint Premium-Mitgliedschaft an der Tageskasse; kein fester Sitzplatz-Anspruch)
    WICHTIG: obwohl das Quali-WE offiziell bereits ausverkauft ist, ist für mybigpoint Premium-Mitglieder noch ein Kartenkontingent reserviert (First Come, First Served)!
  • 15.-18.4.2024: 20% Ermäßigung auf alle Kat. (außer VIP) – im VVK und an der Tageskasse (Nachweis der mybigpoint Premium-Mitgliedschaft)
So geht´s: Aktiviere deinen Rabatt-Code für die BMW Open 2024  >> HIER auf der kostenfreien Vorteilsplattform  tennis.de BENEFITS und löse den Code direkt im Ticketshop der BMW Open ein.

Alle Informationen zum Turnier findest du auf der Turnierhomepage auf bmwopen.de.