Premium Turniere

Sinner (ATP #1) und Top Stars live in Hamburg – 20% Ticketvorteil für Premium Mitglieder nur noch wenige Tage

Bitpanda Hamburg Open werden zur „Stage of Stars“ – Weltranglistenerste Jannik Sinner kommt an den Rothenbaum – weitere Topspieler dabei.

Getreu dem Slogan „die Bühne der Stars“ warten die diesjährigen Bitpanda Hamburg Open mit einigen der größten Namen im Herrentennis auf.  Angeführt wird die Meldeliste vom Weltranglistenersten Jannik Sinner. Zum Italiener gesellen sich weitere Topspieler wie Holger Rune, Stefanos Tsitsipas oder Lorenzo Musetti sowie die beiden Amerikaner Tommy Paul und Frances Tiafoe.

Es ist ein grandioses Starterfeld, das sich dieses Jahr bei den Bitpanda Hamburg Open um den Titel streiten wird. Vor ein paar Jahren hatte Jannik Sinner eigentlich schon zugesagt in Hamburg, musste dann aber wegen einer Verletzung kurzfristig absagen. Der 23-Jährige konnte zuletzt die Australian Open im Januar gewinnen. Insgesamt hat der Südtiroler jetzt drei Grand-Slam-Siege auf seinem Konto. Dazu kommen weitere vier Masters 1000er-Titel. Im vergangenen November gewann Sinner, der ein sogenannter All-Around- Spieler ist, auch die ATP-Finals in Turin. Der beste Spieler der Welt ist auf allen Belägen zuhause und begeistert das Publikum immer wieder mit spektakulären Schlägen und einer enormen Athletik. Sinner ist nach Roger Federer 2008 der erste Spieler, der als Weltranglistenerster wieder am Rothenbaum aufschlagen wird. Zu Sinner gesellen sich in diesem Jahr die ehemaligen Rothenbaum-Champions Andrey Rublev und Lorenzo Musetti, der dänische Top-10-Spieler und aktuelle Barcelona-Sieger Holger Rune sowie der griechische Star Stefanos Tsitsipas. Ebenfalls am Start sind die Publikumslieblinge Gaël Monfils, Felix Auger-Aliassime, die hoch angesehenen Amerikaner Tommy Paul und Frances Tiafoe sowie der aufstrebende Jakub Menšík aus der Tschechischen Republik, Sieger des Miami Masters 1000. Besonders erfreulich aus Sicht der deutschen Tennisfans ist auch die Teilnahme der deutschen Nummer 2, Jan-Lennard Struff, der eine Wild Card bekommt. „Struffi“ hat zuletzt wieder bessere Ergebnisse erzielen können und wird mit dem Publikum im Rücken versuchen, für Überraschungen zu sorgen. Fast schon alte Bekannte an der Hallerstraße sind Kevin Krawietz und Tim Pütz. Die Vorjahressieger und aktuellen ATP-Doppel-Weltmeister sind bei den Bitpanda Hamburg Open auch in diesem Jahr wieder am Start. In Madrid beim Masters spielten sie sich zuletzt bis ins Halbfinale vor.  "Dass die Nummer 1 der Welt zum ersten Mal seit 2008 wieder in Hamburg spielt, freut uns sehr und ist ein starkes Statement für die sportliche Attraktivität unseres Turniers. Jannik Sinner führt ein unglaubliches Feld von Spielern an, die alle in den Top-50 sind. Es ist das stärkste Feld, das Hamburg seit mehr als 15 Jahren gesehen hat, und wir sind sehr glücklich, unseren Fans ein solches Weltklasse-Niveau zu bieten. Das ist genau das, was wir mit ‚The Stage of Stars‘ meinen: große Spieler und Publikumslieblinge auf den Centre Court zu bringen und gleichzeitig Raum für neue und spannende Tennisgeschichten am Rothenbaum zu schaffen”, so Turnierdirektor Enric Molina Mur. Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen. Im vergangenen Jahr war das der Fall. Das Turnier fand 2024 allerdings erst später im Jahr statt. Bei fast durchweg strahlender Sonne war die Anlage am Rothenbaum beinahe jeden Tag ausverkauft und die Zuschauer erfreuten sich nicht nur an hochsommerlichen Temperaturen, sondern auch an großem Tennis.

Ticketvorteil für Premium-Mitglieder bei den Bitpanda Hamburg Open 2025

So geht's: Aktiviere deinen Rabatt-Code für die Bitpanda Hamburg Open auf unserer kostenfreien Vorteilsplattform  tennis.de BENEFITS in der Rubrik „mybigpoint PREMIUM“.

Basis-Mitglieder können Tickets >>HIER im offiziellen Ticketshop erwerben.

Alle Informationen zu den Bitpanda Hamburg Open 2025 findest du auf der Turnier-Webseite.