DTB Allgemein

Tennis - zumindest im Freien - ist deutschlandweit möglich!

Gute Nachrichten für alle Tennisspieler: Je nach Inzidenz dürfen ab dem 8. März die Tennisplätze im Freien wieder öffnen. Die Aussetzung der Ranglisten- und LK-Wertung wird bis 28. März verlängert.

Endlich wieder einmal positive Nachrichten für uns Tennisspieler: Nach den jüngsten Bund-Länder-Beschlüssen ist Tennis als Individualsportart ab dem 8. März 2021 in Abhängigkeit der Inzidenz und unter Einhaltung der Hygienevorschriften deutschlandweit wieder erlaubt - in manchen Landesverbänden jedoch nur im Freien. Wie die jeweiligen Vorschriften in den Landesverbänden sind und welche Regeln für dich gelten, erfährst du bei deinem Landesverband. Die Aussetzung der Ranglisten- und Generali Leistungsklassenwertung für nationale Turniere sowie von Mannschaftsspielen wird jedoch nochmals bis 28. März 2021 verlängert.

Bitte beachten: Update vom 8.3. (12 Uhr). Vorgaben können sich jederzeit kurzfristig ändern.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte zusätzlich beim Landesverband informieren!

 

Update vom 5. März 2021:  Keine Ranglisten- und Generali Leistungsklassenwertung bis 28. März!

Der Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen hat in Abstimmung mit dem DTB-Präsidium entschieden, die bestehenden Beschlüsse vom 3. und 10. Dezember 2020 bis zum 28. März 2021 zu verlängern (bisher 7. März). Damit soll den bundesweit geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der COVID 19-Pandemie Rechnung getragen werden.

Somit gilt, dass die Ranglisten- und Generali Leistungsklassenwertung für nationale Turniere sowie von Mannschaftsspielen bis 28. März 2021 ausgesetzt wird. Ausgenommen hiervon sind internationale Turniere.

Der Deutsche Tennis Bund wird die Entwicklung der Corona-Pandemie weiterhin intensiv verfolgen und behält sich vor, zukünftig weitere Anpassungen bei der Ranglisten- und Generali Leistungsklassenwertung vorzunehmen.

HIER findest du die Original-Mitteilung des DTB.