Weltklasse-Tennis in Ismaning „goes Ladies“ mit den THERME ERDING OPEN by Tannenhof
Weltklasse-Tennis in Ismaning „goes Ladies“ mit den THERME ERDING OPEN by Tannenhof
Vom 3. bis 10. November 2024 finden auf der Anlage des TC Ismaning die THERME ERDING OPEN by Tannenhof statt. Das mit 60.000 US-Dollar dotierte Hallenteppichturnier der Damen im Rahmen der ITF World Tennis Tour ersetzt das ATP-Challenger-Turnier der Herren.
Nachdem die Herren in Ismaning sieben Jahre lang mit einem ATP-Challenger-Turnier zum Zug gekommen waren, kehren die Macher der Tennisspirit GbR zurück zu ihren Wurzeln und veranstalten mit den THERME ERDING OPEN by Tannenhof vom 3. bis 10. November 2024 auf der Anlage des TC Ismaning ein mit 60.000 US-Dollar dotiertes Hallenteppichturnier der Damen im Rahmen der ITF World Tennis Tour.
Dass ein Ende auch oft die Chance für einen Neuanfang ist, beweisen Dr. Peter Aurnhammer und Prof. Dr. Florian Kainz wieder einmal aufs Neue. Nach dem Rückzug des Haupt- und Titel-Sponsors Wolffkran, der faktisch das Aus für das etablierte ATP-Challenger-Turnier in Ismaning bedeutete, warfen die renommierten Turnierveranstalter die Flinte nicht ins Korn, sondern setzen alles daran, dem Tennis-Publikum im Raum München weiterhin Tennis auf Weltklasse-Niveau präsentieren zu können. Zudem verstärkte sich das Veranstalter-Duo mit Yannick Paul, der beim Bayerischen Tennis-Verband im Bereich Leistungssport und Veranstaltungen tätig ist und bereits beim Herren-Turnier in Ismaning verschiedene Bereiche verantwortete.
Rückkehr zu langjähriger Tradition der Damen-Turniere
Schnell reifte die Idee, dass man bei der Neuausrichtung mit einem internationalen Damen-Turnier eine alte Tradition in Ismaning aufleben lassen könnte und stieß diesbezüglich auch auf offene Ohren beim Deutschen Tennis Bund. Gerade für die Mitglieder des Porsche Talent Teams wie Nastasja Schunk, Julia Stusek, Noma Noha Akugue und Ella Seidel, die seit Kurzem ihre sportlichen Zelte in der TennisBase Oberhaching aufgeschlagen hat, stellen die THERME ERDING OPEN by Tannenhof eine optimale Erweiterung der deutschen Profi-Turnierlandschaft dar. Dort können sich die aufstrebenden Talente auf Weltklasse-Niveau mit etablierten Spielerinnen aus den Top 100 messen, die ebenfalls noch wichtige Weltranglistenpunkte zur Qualifikation für die Australian Open 2025 sammeln möchten.
Identische Turnier-Kategorie wie bei den Herren
Von der Kategorie her sind die THERME ERDING OPEN by Tannenhof gleichrangig einzustufen wie das vergangene ATP-Challenger-Event. Beim Turnier, das in der Qualifikation und im Hauptfeld des Einzels jeweils in einem 32-er, und im Doppel in einem 16-er Feld ausgetragen wird, erhält die Einzel-Siegerin neben dem Preisgeld von 8.303 Euro ebenfalls 75 Punkte für die WTA-Weltrangliste. Zudem wird bei den „Internationalen Bayerischen Hallenmeisterschaften“ auch in diesem Jahr wieder ein gewohntes Rahmenprogramm geboten wie z.B. der Flughafen München Kids Cup by Seidenader OHG, ein Spieler- und Sponsorenabend presented by HEAD und ein inklusiver Sporttag in Kooperation mit dem Bayerischen Tennis-Verband. Im Livestream werden die Matches der THERME ERDING OPEN by Tannenhof erstmals auch beim Tennis Channel zu sehen sein.
Ticketvorteile für Premium-Mitglieder
Premium-Mitglieder erhalten in der gesamten Turnierwoche von Montag, 04. November, bis Sonntag, 10. November, 50 % Ermäßigung auf den Normalpreis.
Am Quali-Sonntag, 03. November 2024, ist der Eintritt für alle Zuschauer frei.
Wichtig: Premium-Mitglieder erhalten die Ticketvorteile direkt vor Ort an der Tageskasse gegen Vorlage des mybigpoint Premium-Nachweises. Verwende dazu bitte die digitale mybigpoint Card in der Web App „mybigpoint KOMPAKT“. Falls du mybigpoint KOMPAKT nicht nutzt, kannst du dir in der kostenfreien Vorteilsplattform tennis.de BENEFITS die Bestätigung der Premium-Mitgliedschaft per Mail anfordern und direkt ausdrucken.
Alle Infos zu den THERME ERDING OPEN by Tannenhof findest du >>HIER.