Premium Partner

Generali Deutschland AG

Die Generali Deutschland AG baut ihre erfolgreiche Sponsoring-Strategie "Generali bewegt Deutschland" weiter aus und schließt einen dreijährigen Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Tennis Bund. Durch das partnerschaftliche Engagement sollen mehr Menschen für Tennis begeistert und die Zugangshürden zu diesem Sport abgebaut werden. Mit der Initiative "Generali bewegt Deutschland" konnten bereits Tausende für den Laufsport gewonnen werden. Dass nun auch Tennis als weiteres sportliches Highlight hinzukommt, entspricht dem Bestreben von Europas größtem Versicherer, auf gesundheitliche Prävention durch Bewegung und Gemeinschaft im Alltag zu setzen. Mehr Infos unter generalibewegtdeutschland.de.

Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Kranken­versicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.

Deutsche Vermögensberatung AG

Die Deutsche Vermögensberatung AG ist Partner der Generali Deutschland AG. Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung ist die Deutsche Vermögensberatung für 8 Millionen Kunden bundesweite Ansprechpartnerin in Sachen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. In über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen werden Menschen aller Einkommensschichten in finanziellen Angelegenheiten beraten und mit individuell zugeschnittenen Angeboten unterstützt. Hast du Interesse an einer individuellen Beratung? Alle Produkte der Generali sind erhältlich bei den Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatung. Hier geht's zur Beratersuche.

Ausstatter

dropshot Tennis Line

Die dropshot Tennis Line wurde von der in Bamberg gegründeten movelab GmbH entwickelt und ist die erste speziell für Tennisspieler konzipierte Nahrungsergänzungsproduktlinie. Im Fokus stehen dabei die Förderung und Unterstützung der fünf leistungstragenden Komponenten des Tennissports: Schnellkraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Konzentration und Regeneration. Dem zugrunde gelegt ist die Produktpalette auf Tennisspieler/innen aller Altersklassen zugeschnitten und erfüllt entsprechend erlesener Inhaltsstoffe höchste Qualitätsstandards. Alle Produkte sind "made in Germany" und sowohl die Auswahl und Verarbeitung der Rohstoffe als auch die finale Herstellung der Produkte unterliegen stets strengsten Qualitätskontrollen.

mybigpoint Premium-Mitglieder erhalten jährlich einen 20 EUR Gutschein für Bestellungen über 50 EUR im Shop unter dropshot.tennis.de

Dunlop

Dunlop hat eine legendäre Geschichte im Tennissport zu verzeichnen. Aktuelle Spieler auf Tour mit Dunlop Schlägern sind unter anderem Kevin Anderson, Jamie Murray, Max Purcell, Miomir Kecmanovic, Alejandro Tabilo und Michael Mmoh. Bei den Damen sind folgende Spielerinnen unter Vertrag: Qiang Wang, Taylor Townsend, Zarina Diyas, Kurumi Nara, Misaki Doi und die U.S. Legenden James Blake und Michael Chang. Mit der IMG Academy in Florida und der Patrick Mouratoglou Academy bei Nizza hat Dunlop die zwei renommiertesten Tennisakademien weltweit in seinem Akademie-Portfolio. Dunlop ist darüber hinaus offizieller Spielball der ATP Tour, der Next Gen ATP Finals und der Nitto ATP Finals. Mit einem Anteil von ca. 40% ist Dunlop auf der ATP Tour der meistgespielte Ball bei professionellen Turnieren. Dunlop ist im Besitz von Sumitomo Rubber Industries und hat seinen Hauptsitz in Kobe, Japan.


ERIMA

Seit dem Jahr 1900 steht das Unternehmen für hochwertige Sportbekleidung, die traditionell für Mannschaften und Teams besonders gut geeignet ist. Auf diese Stärken setzt ERIMA auch im Bereich Tennis und fokussiert sich hier ebenfalls auf die Ausstattung von kompletten Tennisvereinen oder Mannschaften, ganz nach dem Firmenmotto GEMEINSAM GEWINNEN. ERIMA Produkte stehen für Design, hohe Funktionalität und Qualität. In umfassenden Größenläufen für Herren, Damen und Kinder erhältlich, sind optimale Passform und Langlebigkeit der Artikel garantiert. Zudem wird für alle Teamsport-Linien eine vierjährige Nachlieferfähigkeit garantiert, was ERIMA zum perfekten Ausstatter für Mannschaften und Vereine macht.

 


HEAD TENNIS

HEAD TENNIS, ein Geschäftsbereich der HEAD UK Ltd, ist ein globaler Anbieter und Vermarkter hochwertiger Marken-Tennisbekleidung, -schuhe, -bälle und -equipment. Seit der Markteinführung in den 60er Jahren, als HEAD-Gründer Howard Head den ersten Aluminium-Schläger vorstellte, liefert HEAD TENNIS innovative Technik und performanceorientierte Produkte für Athleten aller Wettbewerbsniveaus. Viele der heutigen und zukünftigen ATP- und WTA-Top-Spieler wie Novak Djokovic, Alexander Zverev, Marin Čilić, Sloane Stephens, Bianca Andreescu und Cori Gauff gehören zur HEAD TENNIS Familie.

Partner

Daikin Airconditioning Germany GmbH

Die Daikin Airconditioning Germany GmbH mit Sitz in Unterhaching bei München vertreibt hochwertige, energieeffiziente Heizsysteme, Wärmepumpen sowie Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. Für den gewerblichen Bereich bietet Daikin zudem Produkte für Normal- und Tiefkühlung sowie Lüftungsanlagen und Kaltwassersätze an. Seit Juli 2020 sind die Vertriebs- und Serviceleistungen von Daikin Germany und der Rotex Heating Systems GmbH zusammengeführt. Mit rund 350 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 220 Millionen Euro (2019/2020) ist die Deutschland-Tochter der Daikin Industries Ltd. in Deutschland Marktführer auf dem Gebiet der VRV Klimatechnologie.


Dorint

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat mit Wirkung zum 1. Januar 2020 seine Kooperation mit der Dorint-Hotelgruppe für weitere 3 Jahre verlängert. Erweitert wurde der Vertrag um die Partnerschaft mit mybigpoint. Somit können nun auch alle Mitglieder der Plattform auf die Vorteile der Partnerschaft zurückgreifen. Die Hotelkette mit Sitz in Köln ist weiterhin "Hotel- und Tagungspartner" des mitgliederstärksten Tennisverbandes der Welt und engagiert sich zudem als Projektpartner in der bundesweiten Breitensportaktion "Deutschland spielt Tennis!". Außerdem ist die Dorint GmbH Hotel- und Tagungspartner für die jährlich stattfindende DTB-Mitgliederversammlung.

Über die Dorint-Gruppe: Die Dorint Gruppe mit Sitz in Köln gehört zu den führenden Hotelgesellschaften in Deutschland. Das Traditions-Unternehmen gehört zur Holding HONESTIS AG und betreibt unter den Marken "Dorint Hotels & Resorts", "Hommage Luxury Hotels Collection" und "Essential by Dorint" heute 63 Häuser - davon drei in der Schweiz und eins in Österreich.


Siemens

Als "Offizieller Technologiepartner des DTB" wird Siemens den mitgliederstärksten Tennisverband der Welt mit seinem umfassenden Knowhow dabei unterstützen, seinen Erfolg auf dem Weg der Digitalisierung nachhaltig auszubauen. Unter dem Slogan "Mit Siemens an die Spitze" wird der Technologiekonzern außerdem die Förderung des DTB-Nachwuchses unterstützen. Gemeinsam wollen die beiden Partner an konkreten zukunftsorientierten Lösungen, Technologien und digitalen Produkten im Bereich von Smart Infrastructure Buildings arbeiten. Dazu gehören beispielsweise Technologien für die effiziente, kostenoptimierte und vorausschauende Bewirtschaftung der Gebäude des DTB. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Nachhaltigkeit und Benutzererfahrung. Darüber hinaus wird Siemens den Deutschen Tennis Bund hinsichtlich der Digitalisierung des deutschen Tennissports konzeptionell beraten.


Sportas

Sportas ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sich auf ganzjährig bespielbare Tennisbeläge spezialisiert hat. Der patentierte Ganzjahresbelag Tennis Force® eröffnet Spielern und Vereinen neue Möglichkeiten und wird bereits seit 20 Jahren installiert.

Durch die Begeisterung für den Tennissport hat Sportas immer die neusten Trends im Blick und stellt die Wünsche ihrer Kunden an erste Stelle. Daher sind die Beläge international zu finden. Auf unserer Landingpage erhältst du zusätzliche Informationen zu den verschiedenen Tennis Force®-Belägen.

Wenn du nach qualifizierter Beratung und langjähriger Erfahrung suchst, bist du bei Sportas genau richtig. Über das vorhandene Kontaktformular kannst du direkt und unkompliziert in Kontakt treten – probiere es gerne aus!


Hotel Tannenhof

Das Hotel Tannenhof im westlichen Allgäu verfügt über 117 Zimmer, Restaurants, Café, die gemütliche Kaminbar, sowie 2 Gartenterrassen. Im großen Hotel-Park findest du Liegeterrassen und eine Boccia-Bahn. In der Bärenhütte im Hotel-Garten veranstalten wir zünftige Hüttenabende. Mit den 4 Tennis-Hallenplätzen im Haus und 5 verfügbaren Tennis-Frei-Plätzen ist es ein wahres Eldorado für jeden Tennisspieler. Zudem gibt es einen Squash-Court, 2 Kegelbahnen, Tischtennis, Billard und - um sich in Form zu halten - einen großen Fitnessraum.

Premium-Mitglieder von mybigpoint profitieren von Sonderpreisen über das ganze Jahr und können bei unserem traditionellen LK-Turnier im Herbst und Winter teilnehmen.

WOLFFKRAN

WOLFFKRAN steht für über 100 Jahre Kompetenz in der Konstruktion und dem Einsatz von Turmdrehkranen. Mit einer Produktpalette von mehr als 30 Kranmodellen sowie einer eigenen Mietflotte von über 750 Kranen gehört WOLFFKRAN zu den absoluten Spitzenreitern der Branche. Weltweit sorgen rund 800 Mitarbeiter dafür, dass die Innovationskette nicht abreißt, und WOLFF Krane auf allen Kontinenten dieser Erde zu finden sind. Durch die Kooperation mit dem Bayerischen Tennis-Verband, sowie dem Titelsponsoring des ATP-Challenger-Turniers WOLFFKRAN Open in Ismaning möchte das Unternehmen dazu beitragen, dass Tennistalente auf ihrem Weg in die internationale Spitze des Tennissports gefördert und gefordert werden. Mit dem sportlichen Engagement unterstreicht WOLFFKRAN den Anspruch, den es an sich selbst hat: Herausforderungen als Chance annehmen, um sich kontinuierlich zu verbessern.

Kooperationen

LOVE:40

Upcycling made in Hamburg: Die Marke LOVE:40 gibt es seit 2015. Sie steht für Qualität, Exklusivität und Individualität. Die Tennis-Kollektion umfasst Taschen, Textilien und Accessoires. Bei allen Produkten schlägt das Herz der Marke für Nachhaltigkeit. Recycelte Tennisblenden aus Vereins- und Turnierbeständen sind das Basis-Material der Taschen- und Accessoires-Kollektion. In den Textilien werden 15% recycelte PET-Flaschen verarbeitet. LOVE:40 beteiligt sich aktiv an der Rettung des Planeten! #SavetheTennisPlanet

mybigpoint Premium-Mitglieder erhalten jährlich einen 15 EUR Gutschein für Bestellungen über 55 EUR im Shop unter  https://www.love40.de/shop!

ServusTV Deutschland

ServusTV richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. An Menschen mit Meinung und Anspruch. Ein Programmschwerpunkt ist die Heimatregion des Senders: der Alpenraum. Als Sender mit Vollprogramm bietet ServusTV aber noch viel mehr: Von aufwändigen Reportagen und preisgekrönten Dokumentationen über packende Sportereignisse und bildstarke Spielfilme bis zu Information und Talk am Puls der Zeit. ServusTV liefert Kultur, Heimat, Natur, Unterhaltung, Sport und Informationen stets in höchster Qualität. Einfach gut fernsehen. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.servustv.com.


Tennis Channel International

Seit 28. April 2020 bietet der Tennis Channel seinen Service mit einem regionalen Streaming-Kanal in Deutschland an und widmet sich ausschließlich dem Tennissport. Das Programm umfasst exklusive Tennis Channel-Serien sowie preisgekrönte Dokumentationen, Special Features, Tutorials und ausgewählte Spiele auf Abruf. Zusätzlich ermöglicht spezieller, für den deutschen Markt produzierter Content den deutschen Tennisfans besondere Einblicke in das Leben ihrer Stars.

Premium-Mitglieder von mybigpoint profitieren von 60% Rabatt auf das Jahresabo und zahlen nur 10 EUR (statt 24,99 EUR)!

tennis MAGAZIN

Seit jetzt 45 Jahren die Nummer 1 in Deutschland: das tennis MAGAZIN! Mit Leidenschaft und Fachkompetenz schreiben wir über die Themen, die die "mybigpoint-Gemeinde" bewegt: Interviews mit den Topstars, Reportagen, Hintergrund- und Turniergeschichten, die schönsten Reiseziele und besten Trainingstipps für Ihr eigenes Spiel. Zudem testen wir für dich alle wichtigen Produkte aus der Welt des Tennis.

Premium-Mitglieder profitieren von Angeboten und sparen 50% auf das Jahresabo beim tennis MAGAZIN und mehr als 60% beim Kombi-Abo mit tennisSPORT!